Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Tumorzentrums Oberfranken e.V., mit diesem Newsletter möchten wir Ihnen die ersten Informationen und Termine zum Herbst mitteilen. Bitte zögern Sie nicht, im Falle von Fragen unsere Geschäftsstelle zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen schönen (Rest-)Sommer und erholsame Urlaubstage! Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. A. Kiani T. Maisel Sprecher des Tumorzentrums Geschäftsführung
Herbsttagung am Samstag, den 21.09.24 ab 9 Uhr im Fichtelgebirgshof Himmelkron Die Herbsttagung findet erstmals im Fichtelgebirgshof in Himmelkron statt. Durch seine verkehrsgünstige Lage an der A9 hoffen wir auf rege Teilnahme. Die Veranstaltung wird von Herrn PD Dr. Weingärtner und Herrn Prof. Graeb zum Thema: „Das muskelinvasive Harnblasenkarzinom: Aktuelles zu Diagnostik, Therapie und Lebensqualität“ organisiert. Sie wird auch einen Programmpunkt zu einem interessanten gesundheitspolitischen Thema beinhalten.
Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 16.10.24 ab 17 Uhr in Schloss Thurnau mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
In der Mitgliederversammlung erwarten wir wieder Aktuelles und Zukünftiges vom Vorstand. Auch werden erneut die Arbeitsgruppenleiter berichten. Mit Spannung wird auch das noch ausstehende Ergebnis der Begutachtung unseres Krebshilfeantrages „Optimierung der dezentralen onkologischen Versorgung“ erwartet. Einladung folgt.
WebEx-Lizenz Für virtuelle Treffen und Fortbildungen, Arbeitsgruppentreffen etc., die im Rahmen des Tumorzentrums veranstaltet werden, kann Webex genutzt werden kann. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu Frau Maisel auf ! Mail: .
ASCO-Zugang Der Vorstand verfügt über einen Online-Zugang zum Amerikanischen Krebskongress. Bei Interesse an Vorträgen/ Slides etc. bitten wir um Kontaktaufnahme mit genauen Angaben zum Referenten/ Titel an .
ADT-Weiterbildungen zum Tumordokumentar Das Tumorzentrum Oberfranken e.V. übernimmt max. 50% der Weiterbildungskosten. Die Unterstützung sollte rotierend in ganz Oberfranken stattfinden. Bei Interesse kann ein Antrag zur Kostenübernahme an den Vorstand gestellt werden.
Fortbildungen für Ärztinnen und Ärzte, Patientenveranstaltungen zu onkologischen Themen Bitte melden Sie Ihre geplanten Veranstaltungen auch an uns. Zum einen können Überschneidungen von Veranstaltungen vermieden werden, zum anderen können wir Ihre Veranstaltung über die Mitglieder oder die Homepage bewerben.
Gerne kommen wir auch persönlich vorbei und unterstützen Sie!